Ihre Gastgeber, die Familie Royer-Postl in der Ramsau

Oma Rosa (bald 90 Jahre)…

die Seele des Hauses, leider gesundheitlich etwas angeschlagen, aber immer noch mitten unter uns. Aufgrund eines Bandscheibenvorfalls und zwei Operationen an der Halswirbelsäule wurde sie in ihrer Schaffenskraft stark eingeschränkt. So macht sie ihre kleinen Runden auf der Terrasse oder am Hof, begutachtet die Blumen und steht weiter für jeglichen Rat zur Verfügung.

Opa Siega ist uns leider in die Ewigkeit vorausgegangen…

er war ehemaliger Schischulleiter und stolzer Besitzer zweier Haflingerstuten. Pferdeschlittenfahrten waren nach seiner Pensionierung sein Metier. Aus Krankheitsgründen hat er diesen „Job“ an Franzi abgegeben und sich ein wenig zurückgezogen. Am 17. November 2015 ist er in seiner vertrauten Umgebung zu Hause friedlich eingeschlafen.

 

Auf seiner Parte stand geschrieben:

Dein Tagewerk ging nun zu Ende,

dein Feierabend rückte an,

es ruhen deine fleißigen Hände.

Gott lohne dir, was du getan.

Iris (49 Jahre)

ist, wenn sie nicht gerade mit einem der Kinder unterwegs ist, vorwiegend im Service und im Büro tätig. Sie kocht aber auch mal gerne und lässt sich von Kochjournalen oder dem Internet dazu inspirieren. Die täglichen Gaumenfreuden für die Gäste werden von ihr geplant. Ihre Leidenschaft ist das Skifahren, das Skitouren gehen und seit neuestem auch das Gipfel besteigen, für das sie sich auch mal eine Auszeit gönnt.

Franzi (56 Jahre)

stammt von einer Weinbauernfamilie aus Leutschach in der Südsteiermark. Er absolvierte die Weinbaufachschule in Silberberg und war vor der Geburt unserer Tochter Theresa in der Baubranche tätig. Seine Aufgaben liegen seit dem Eintritt in den Sporthof Austria im technischen Bereich, in der Schneeräumung, im Service, sowie auch in der Pflege der Pflanzen am Balkon und im Garten. Er erteilt gute Tipps und Ratschläge für Ausflüge und Wanderungen, die er auch gelegentlich begleitet. Wie schon erwähnt, hat er die beiden Haflingerstuten des Schwiegervaters übernommen und kutschiert im Winter die Gäste mit dem Pferdeschlitten und im Sommer mit seiner neuen Kutsche durch die Ramsau. Und sein liebstes Hobby ist: Zirbenschnaps ansetzen – Kostprobe gefällig?

Unser ganzer Stolz – unsere Kinder …

Simon (24 Jahre)

hat 2019 die Matura (Abitur) an der Tourismusschule in Bad Hofgastein erfolgreich bestanden und darf nun den Titel „Touristikkaufmann“ tragen. Nach seinem 6monatigen Präsenzdienst, der in Österreich noch verpflichtend ist, war er dann in der Wintersaison 2019/20 als Barkellner und in den Sommermonaten 2020 und 2021 als Chef de Partie und als Jungkoch in anderen renommierten Hotelbetrieben beschäftigt. Während des langen Lockdowns im Winter 2021 eignete er sich weitere Qualifikationen als Food & Beverage-Manager an und arbeitet aktuell als Service-Leiter in der Hohenhaus-Tenne in Schladming.

 

Während seiner Schulzeit absolvierte er in den Sommermonaten Praktikas in Küche und Service in diversen Betrieben, vom 3-Stern bis zum 5-Stern-Betrieb und einer urigen Almhütte. Zu Hause wird er auch in der Küche und im Service eingesetzt und hat tolle Visionen und Inputs, speziell auch für die Weiterentwicklung bei uns im Betrieb. Er darf sich aufgrund seiner Ausbildung „Diplomierter Käsekenner“, Juniorbarkeeper, Fitnesstrainer sowie Jungsommelier nennen.

Theresa (14 Jahre)

besucht die 1. Klasse Meisterklasse Kulinarik in der Tourismusschule Bad Hofgastein. Unsere alpine Rennfahrerin, die sich das begehrte rote Trikot in ihrer Altersklasse erkämpfte, gab nach der Sommersaison 2021 ihr „Karriereende“ bekannt. Sie ist täglich mit dem Fahrrad unterwegs, kocht und bäckt mit Leidenschaft,  wandert gerne und liebt die Pferde, speziell ihre Stute „Morgensonne“.

Theresa lernte sieben Jahre Schlagzeug in der Musikschule und spielt seit Herbst 2018 im Jugendorchester der Musikkapelle Ramsau und seit 2021 auch bei der Trachtenmusikkapelle Ramsau am Dachstein. Das Juniorleistungsabzeichen sowie das Bronzene Leistungsabzeichen hat sie mit Auszeichnung erhalten.  Als Draufgabe bestand sie am 16. März 2023 das Silberne Leistungsabzeichen nun auch noch mit sehr gutem Erfolg.

Elias (11 Jahre)

ist unser Nachkömmling und geht nun in die erste Klasse der Mittelschule in  Schladming.

 

Unser kleiner „Reißer“ ist sehr aktiv und eigensinnig, spielt gerne Fußball und Playstation, fährt aber auch gerne Ski und mit dem Downhill-Rad (am liebsten im Gelände und über Waldwege – also freeriden 😉 ) .  Trampolin springen ist seine Leidenschaft und ist gerne mit seinen Freunden unterwegs. Handwerklich ist der Bursche schon sehr geschickt und er hat auch eine künstlerische Ader entdeckt und malt Bilder, die er dann zum Verkauf anbietet. Und was noch erwähnenswert ist – er hilft schon tüchtig im Service mit. Lassen Sie sich einfach überraschen. 🙂

…und da wäre noch

Jacky

unsere dreifärbige Hauskatze, ist schon 18 Jahre ein wahrer Bestandteil unserer Familie. Sie liebt im Winter die gemütlichen Plätzchen am bzw. auf dem Kachelofen, auf Omas Schoß oder geht im Sommer gern in den Garten oder auf Nachbars Kuhweide und macht sich auf der Terrasse lang, um die letzten Sonnenstunden zu genießen …

[showbiz pauschalen]
HolidayCheck

Tripadvisor
Facebook
Instagram
Kontakt

Hotel Sporthof Austria
Familie Royer-Postl
Ramsau 223
A-8972 Ramsau am Dachstein
Tel. +43 3687 81969
Email senden

Blume
Blume2
Online buchenUrlaub anfragen